In der Nacht auf den Sonntag, 6. November 2016 brannte an der Haldenstrasse in Wetzikon ein abgestelltes Auto. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wurde gegen halb zwei Uhr in der Nacht wegen einem Autobrand an der Haldenstrasse in Wetzikon alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf ein neben einem Mehrfamilienhaus abgestelltes Auto, welches bereits in Vollbrand stand. Dank einem schnellen Eingreifen konnte ein Übergriff des Feuers auf die Fassade des Hauses verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Brandursache ist unbekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Am Auto entstand Totalschaden. Der Schaden am Gebäude konnte noch nicht beziffert werden.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich, sowie vorsorglich ein Rettungswagen vom Regio 144 im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben