Am späten Samstagabend geriet in einem Mehrfamilienhaus in Wetzikon eine Küche in Brand. Verletzt wurde niemand.

Am Samstagabend kurz nach halb 12 Uhr wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einem Küchenbrand an der Haldenstrasse in Wetzikon alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner das Mehrfamilienhaus verlassen. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben konnte den Brand in der Küche schnell löschen. Das Treppenhaus und die darüber liegenden Wohnungen mussten im Anschluss vom Rauch befreit werden. Nach den Löscharbeiten konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die betroffene Wohnung ist jedoch unbewohnbar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Uster sowie vorsorglich ein Rettungswagen vom Regio 144 im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben

20160925_000307b