Am Chilbi-Montagmittag fing an einem Essensstand der Wetziker Chilbi eine Friteuse Feuer. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und löschte den Brand.

Der Chilbi-Montag brachte dem Betreiber einer Pommes-Bude in Wetzikon kein Glück. Gegen 12 Uhr am Montagmittag geriet die Friteuse im Verkaufszelt an der Rapperswilerstrasse aus noch ungeklärten Gründen in Brand. Die rasch alarmierte Feuerwehr konnte eine Ausbreitung der Flammen jedoch verhindern, verletzt wurde niemand.

Anwesende Fachleute in Zivil hatten mit einer Löschdecke bereits einen Grossteil der Arbeit erledigt, wie Einsatzleiter Martin Jucker von der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben sagt. Der Chilbi-Betrieb wurde durch den Vorfall kaum beeinträchtigt, die Fahrzeuge der aufgebotenen Einsatzkräfte behinderten den Durchgang nur vorübergehend.

Quelle: züriost.ch

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben