Im Rahmen einer Hubretterübung reparierte die Feuerwehr Wetzikon das Ziffernblatt an der Kirche Seegräben.

Bei einem Ziffernblatt der Kirche Seegräben hatten sich über die Zeit hinweg bei zwei Ziffern die Schrauben gelöst. Dadurch hingen die Ziffern nicht mehr richtig am Ziffernblatt. Da das Ziffernblatt nur sehr schwer erreichbar ist und die Reparatur nicht aufwendig erschien, hat sich die Kirche Seegräben an die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben gewendet. Für die Feuerwehr bedeutete die Reparatur ein gutes Training mit dem Hubretterfahrzeug und so wurde am Donnerstagabend gegen 18 Uhr mit der Reparatur begonnen.

So stiegen zwei Feuerwehrmänner zusammen mit der Präsidentin der Kirchenpflege Madlaina Zweifel in den Korb des Hubretter und stiegen zum Ziffernblatt hinauf. Die Reparaturen an den Ziffern 3 und 9 waren schnell ausgeführt. Danach genossen die Beteiligten die wunderbare Aussicht auf den Pfäffikersee und Seegräben und begaben sich wieder zurück auf den Boden.

Die Reparatur konnte während einer im Jahresprogramm geplanten Hubretterübung durchgeführt werden. Die Maschinisten widmeten sich nach der Reparatur wieder dem normalen Übungsbetrieb.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben