Wegen einem Küchenbrand musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben am Dienstagabend an die Ankengasse in Wetzikon ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 22:30 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Feuerwehr der Notruf über einen Wohnungsbrand an der Ankengasse in Wetzikon ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stellten in einer Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses einen Brand fest. Bevor die Feuerwehr den Brand bekämpfen konnten, musste eine gebehinderte Frau über das Treppenhaus aus dem obersten Stockwerk gerettet werden. Alle anderen Bewohner konnten sich selbstständig ins Freie bewegen.

Beim Vordringen in die Wohnung entdeckten die Einsatzkräfte in der Küche einen Brand fest, der schnell gelöscht werden konnte. Im Anschluss wurde die Wohnung entraucht und belüftet. Im Anschluss konnten die Nachbarn wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die genaue Brandursache wird durch Spazialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich sowie vorsorglich ein Rettungswagen vom Regio 144 im Einsatz.