Bei einem Sturz in Heusberg klemmte sich ein Mofafahrer den Fuss unglücklich ein. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Mann befreien.

Am Dienstagnachmittag stürzte in Heusberg in der Gemeinde Mönchaltorf ein Mofafahrer unglücklich. Dabei zog er sich unbestimmte Verletzungen zu, wie die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben berichtet. Diese war ausgerückt, um den Verunfallten zu retten.

Der Mofalenker fuhr um 13.30 Uhr auf einem Feldweg in der Enklave Heusberg. Während der Fahrt stürzte er, wobei sein Fuss zwischen Pedal und Mofa eingeklemmt wurde. «Der Lenker kam unglücklich in einer Böschung zu liegen», berichtet die Feuerwehr. Die Feuerwehrleute befreiten daraufhin den Mann aus seiner unglücklichen Lage und übergaben ihn mit unbestimmten Verletzungen dem Rettungsdienst.

Wetziker Feuerwehr in Mönchaltorf
Das Einsatzdispositiv der Feuerwehr sieht vor, dass bei einem Einsatz in der Enklave Heusberg die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben alarmiert wird, da das Gebiet für die Feuerwehr Mönchaltorf zu weit weg liegt. Dem liegt ein Vertrag zwischen der Gemeinde Mönchaltorf und der Stadt Wetzikon zugrunde.

Neben der Feuerwehr standen auch die Kantonspolizei Zürich und ein Rettungswagen des Spitals Uster im Einsatz.

Quelle: züriost.ch

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben