Jugendfeuerwehr

In der Jugendfeuerwehr erlernst Du das nötige Grundwissen, um sich in schwierigen Situationen und Notfällen richtig zu verhalten. Die Ausbildung umfasst auch umfangreiche Themen, wie Löschdienst, Atemschutz, Leiterdienst, Rettungsdienst, Oel- und Chemiewehr, Sanitätsdienst, Pionierdienst und vieles mehr.

Jugendfeuerwehr Wetzikon-Seegräben Jugendfeuerwehr Wetzikon-Seegräben

In 6 spannenden Übungen im Jahr mit 35 Jugendlichen aus dem Bezirk Hinwil lernst Du, wie man Menschen und Tieren in Not hilft, Gebäude und Umwelt schützt und ganz wichtig, was Teamwork ist. Ausserdem hast Du die Möglichkeit, an den Anlässen der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben mitzumachen.

Jugendfeuerwehr Wetzikon-Seegräben Jugendfeuerwehr Wetzikon-Seegräben

Wenn Du mindestens 13 Jahre alt bist und in Deiner Freizeit das Feuerwehrhandwerk – das Dir übrigens auch im Alltag nützt – erlernen möchtest, und eine “heisse” Zeit haben willst, kommst Du bei uns voll auf deine Rechnung!

Jugendfeuerwehr Wetzikon-Seegräben  Jugendfeuerwehr Wetzikon-Seegräben

Auf der Homepage (https://www.jfw-bezirk-hinwil.ch) der Jugendfeuerwehr des Bezirkes Hinwil findest Du weitere Infos und eine Menge Fotos.

Jugendfeuerwehr Wetzikon-Seegräben Jugendfeuerwehr Wetzikon-Seegräben

Und, bist Du jetzt brennend Interessiert oder hast du noch Fragen? Melde Dich doch einfach bei dem Jugendfeuerwehr Betreuer von Wetzikon und Seegräben: (Fabian Kupper, 079 270 70 59, fabian.kupper@bluewin.ch).