Am Smastagnachmittag, 14. September 2019 wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einer ausgelaufenen Flüssigkeit auf dem Sand-Weg in Wetzikon alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine stark riechende Flüssigkeit, welche auf dem Weg lag. Ein kleiner Teil der Flüssigkeit lief in den Aabach.

Zusammen mit einem Spezialisten vom AWEL und der Kantonspolizei Zürich wurde versucht die Ursache des Stoffes ausfindig zu machen. Nachdem klar war um was es sich handelt, wurde der Fuss mit Ölbinder eingestreut. Ein Flächenreiniger reinigte danach mit Hochdruck den Belag. Ein Teil des angrenzenden Erdreiches musste abgetragen werden.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben