Wespen und Hornissen

Keine Angst!
Ein Zusammentreffen mit diesen nützlichen Insekten ist meistens von Seiten der Menschen mit Angst und Unsicherheit verbunden. Diese Angst ist aber in vielen Fällen nicht angebracht, denn mit Verständnis, vernünftigem Verhalten und ein wenig Wissen werden auch diese Erdenbewohner zu interessanten Beobachtungsobjekten für Jung und Alt.

In Ihrer nahen Umgebung haben sich Wespen oder Hornissen eingenistet?
So gehen Sie vor: Das Vorhandensein dieser Insekten und ihrer Nester erfordert in der Regel kein sofortiges Handeln. Füllen sie das unten stehende Formular aus und die Feuerwehr meldet sich innert 24 h bei ihnen für eine kostenlose, telefonische Beratung. Ist eine Bekämpfung vor Ort durch die Feuerwehr erforderlich, wird diese Dienstleistung pauschal mit CHF 150.- in Rechnung gestellt (gemäss Gebührentarif der Stadt Wetzikon).