Beim Brand in einem Flarzhaus ist am Donnerstagmorgen (10.12.2015) in Ettenhausen ein Schaden von rund 30‘000 Franken entstanden; verletzt wurde niemand.

Kurz nach 8.00 Uhr wurde eine Nachbarin auf die Rauchentwicklung im Dachbereich aufmerksam. Sie alarmierte die Bewohner der Liegenschaft; diese konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Der entstandene Schaden wird auf rund 30‘000 Franken geschätzt. Wegen des Löscheinsatzes musste die Hinwilerstrasse für über eine Stunde gesperrt werden; der Verkehr wurde umgeleitet.

Aufgrund der ersten Abklärungen durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich steht eine technische Ursache beim Kochherd im Vordergrund.

Nebst der Kantonspolizei Zürich stand die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben, die Stadtpolizei Wetzikon sowie vorsorglich ein Rettungswagen von Regio 144 im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36