In einem Industriegebäude an der Motorenstrasse in Wetzikon kam es am Donnerstagabend zu einem Glimmbrand. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wurde um Donnerstag um 23 Uhr wegen Rauch und Brandgeschmack in einem Industriebetrieb alarmiert. Die Angestellten vermuteten die Ursache in den benachbarten Räumlichkeiten, zu denen sie keinen Zutritt hatten. Nachdem die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben alle Räumlichkeiten abgesucht hatten, konnte im Untergeschoss ein rauchender Aschenbecher als Ursache für die Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden. Der Glimmbrand im Aschenbecher konnte mit wenig Wasser rasch gelöscht werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand beim Zeitpunkt der Alarmierung bereits im Einsatz. An der Elisabethenstrasse waren die Einsatzkräfte mit überlaufenden Lichtschächten beschäftigt.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben und der Kantonspolizei Zürich, stand auch vorsorglich ein Rettungswagen vom Spital Uster im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben