Zum 1. Advent erfüllt die Feuerwehr Wetzikon einer Bewohnerin von Wetzikon einen Herzenswunsch und brachte einen Weihnachtsstern auf der Tanne in ihrem Garten an.

Der Hubretter der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben ist ein begehrtes Fahrzeug. Immer wieder bekommt die Feuerwehr Anfragen für Hilfeleistungen mit dem Hubretter. All diese Anfragen werden grundsätzlich negativ beantwortet. Für einmal machte die Feuerwehr eine Ausnahme und erfüllte so einen lang ersehnten Wunsch einer Bewohnerin von Wetzikon.

So bekam die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben im November eine Anfrage für die Montage eines Weihnachtssterns auf einer grossen Tanne an der Tösstalstrasse. Die Verantwortlichen der Feuerwehr haben für einmal eine Ausnahme gemacht und die Anfrage positiv beantwortet.

Daraufhin rückte ein Team der Feuerwehr am Samstagnachmittag, 28. November 2015 an und montierte den Weihnachtsstern auf der Tanne. Der Eigentümerin konnte so zum ersten Advent ein Herzenswunsch erfüllt werden.

Für das Hubretter-Team war diese Aktion gleichzeitig eine wertvolle Übungseinheit. Die engen Platzverhältnisse erforderte viel Fingerspitzengefühl und brachte den Hubretter an die Grenzen seiner Einsatzreichweite.

httpvh://youtu.be/vNDTkC1tJ9U