Bei einem Fahrzeugbrand am späten Samstagnachmittag (31. März 2012) im Aathal entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Am Samstagnachmittag nach 17 Uhr fuhr ein Mann mit einem Lieferwagen auf der Hauptstrasse von Uster nach Wetzikon. Im Aathal stellte der Fahrer eine Rauchentwicklung an dem Fahrzeug fest. Er lenkte das Fahrzeug daraufhin auf einen Platz und alarmierte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand der vordere Teil des Lieferwagens bereits in Vollbrand. Die Löschkräfte konnten das Feuer rasch löschen. Auslaufende Flüssigkeiten vom Fahrzeug und Löschwasser geriet in einen Kanalisationsschacht. Die Feuerwehr konnte den Auslauf vom Schacht rechtzeitig abdichten, dadurch konnten keine schädlichen Flüssigkeiten in die Gewässer gelangen. Mit einem Saugwagen wurde der Schacht daraufhin abgesaugt und gereinigt.

Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt. Verletzt wurde bei dem Fahrzeugbrand niemand. Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben mit 30 Mann stand die Stadtpolizei Uster im Einsatz.

Bericht im Zürcher Oberländer

SONY DSC DSC01605 DSC01606 SONY DSC SONY DSC