Am Mittwochabend geriet auf der Hinwilerstrasse ein Auto in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 20 Uhr fing auf der Hinwilerstrasse in Wetzikon ein Fahrzeug in Brand. Der Lenker konnte sein Fahrzeug noch auf einen Parkplatz steuern. Die alarmierte Feuerwehr Wetzikon-Seegräben war bereits an einer Ölspur auf der Hittnauerstrasse im Einsatz und war deshalb schnell vor Ort. Trotzdem konnten die Einsatzkräfte einen Totalschaden am Fahrzeug nicht mehr verhindern. Weil Löschwasser in die Kanalisation geriet, musste zudem ein Spezialist der Stadtentwässerung Wetzikon aufgeboten werden. Während den Löscharbeiten musste die Hinwilerstrasse vorübergehend zwischen der Spital- und Bahnhofstrasse gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben waren die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Wetzikon, ein Spezialist der Stadtentwässerung Wetzikon sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.