Am Samstagabend rückte die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einem Autobrand an der Kastellstrasse in Wetzikon aus. Das Auto brannte komplett aus.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wurde am Samstagabend nach 17 Uhr zu einem Autobrand an der Kastellstrasse aufgeboten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr leitete umgehend einen Löscheinsatz ein. Zudem wurden Schächte abgedichtet, um auslaufendes Löschwasser aufzufangen, damit es nicht in die Meteowasserleitungen gelangt. Trotz schnellem Einsatz konnte nicht verhindert werden, dass das Auto komplett ausbrannte. Schlussendlich musste mit einem Saugwagen ein Schacht gereinigt werden, in welchen Flüssigkeiten vom Fahrzeug gelangt sind.

Während den Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Kastellstrasse für den Verkehr gesperrt werden.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Wetzikon und ein Rettungswagen vom Regio 144 im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben