Am Dienstagabend (19. Februar 2013) brannte in Wetzikon ein Auto. Dank dem Einsatz eines Feuerlöschers konnte ein Vollbrand verhindert werden.

Ein Automobilist war am Dienstagabend kurz vor halb sieben Uhr auf der Zelglistrasse in Wetzikon mit seinem Auto unterwegs. Dabei stellten Passanten einen Brand unter dem Auto fest und machten den Autolenker darauf aufmerksam. Dieser hielt das Auto an und verliess es sofort.

Mit einem Feuerlöscher konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt werden. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich darauf die Glutnester zu löschen und die Fahrbahn zu reinigen.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand auch die Kantonspolizei Zürich im Einsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.

Autobrand Zelglistrasse

Bericht im Zürcher Oberländer