In Seegräben brannte am Samstag ein kleiner Schopf komplett aus. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wurde am Samstag um 16:30 Uhr wegen einem Brand an der Aathalstrasse in Seegräben alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen in Vollbrand stehenden Schopf. Dank einem raschen Eingreifen konnte ein Übergriff auf das naheliegende Wohnhaus vermieden und das Feuer schnell gelöscht werden. Durch das Feuer wurde die Statik der Dachkonstruktion in Mitleidenschaft gezogen. Wegen dem bevorstehenden Sturm am Montag wurde die Dachkonstruktion von der Feuerwehr entfernt, damit keine Personen durch herunterfliegende Teile gefährdet werden.

Während den Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Aathalstrasse für den Verkehr gesperrt werden. Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Wetzikon und vorsorglich ein Rettungswagen im Einsatz.

Auch die Feuerwehr bleibt von Defekten nicht verschont. So erlitt das in die Jahre gekommene Pionierfahrzeug auf der Hinfahrt zum Einsatzort einen Schaden am Getriebe. Das Fahrzeug schaffte es noch bis zum Einsatzort, doch danach musste es durch ein Abschleppunternehmen zurück ins Depot gezogen werden.