Am Donnerstagabend (10.12.2020) kam es an der Bachtelstrasse in Wetzikon zu einem Gebäudebrand. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 19 Uhr ging bei der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben die Meldung von einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Bachtelstrasse in Wetzikon ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits durch Nachbarn gelöscht worden. Im Wohnhaus geriet ein kleiner Schrank in Brand. Durch die Bewohnerin konnte der Brand mit Hilfe eine Löschdecke eingedämmt werden. Der zur Hilfe geeilte Nachbar konnte den Brand mit einem Feuerlöscher ganz löschen. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben kontrollierte die Brandstelle und befreite die Räumlichkeiten vom Rauch.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen die Stadtpolizei Wetzikon sowie vorsorglich ein Rettungswagen vom Regio144 im Einsatz.