Am Dienstagabend gegen halb zwölf Uhr musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben zu einem Brand an der Bahnhofstrasse in Wetzikon ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wurde gegen 23:30 Uhr alarmiert, weil in einem Wohn- und Geschäftshaus das Treppenhaus voller Rauch war. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Brand in einem Dienstleistungsgeschäft im Erdgeschoss fest. Der Brand konnte rasch lokalisiert und gelöscht werden. Gleichzeitig wurde das Treppenhaus entraucht. Verletzt wurde niemand. Während dem Einsatz musste die Bahnhofstrasse für den Verkehr gesperrt und örtlich umgeleitet werden.

Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich, sowie vorsorglich ein Rettungswagen vom Regio 144 im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben