Am späteren Montagnachmittag kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus an der Bahnhofstrasse in Wetzikon. Verletzt wurde niemand.

Nach 16 Uhr wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einem Brand in einer Küche an der Bahnhofstrasse in Wetzikon alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges hatte der Brand bereits auf die Dachkonstruktion übergegriffen und breitete sich unter dem Dach weiter aus. Im Inneren des Gebäudes mussten Decken heruntergerissen werden und von aussen wurde mit Hilfe des Hubretters das Dach abgedeckt. Dank dem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein komplettes Abbrennen des Dachstocks verhindert werden. Trotzdem entstand am Dach ein beträchtlicher Sachschaden. Die Nachlöscharbeiten erwiesen sich als aufwendig.

Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand mit einem Grossalarm im Einsatz. Unterstütz wurde sie durch die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Wetzikon und einem Rettungswagen vom Regio 144.

Die Bewohner wurden vorübergehend in einem Hotel untergebracht.

Medienmitteilung KAPO Zürich

Fotos: KAPO Zürich / Feuerwehr Wetzikon-Seegräben