Beim Brand eines Wohngebäudes in Seegräben am Donnerstag, 28. Juli 2022 entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wurde am Donnerstag, 28. Juli 2022 kurz vor 6 Uhr wegen einem Brand in einem Einfamilienhaus in Seegräben alarmiert. Dank einem schnellen Einsatz durch das in Seegräben stationierte Löschfahrzeug konnte das Feuer rasch gelöscht und ein Totalschaden verhindert werden. Da das Feuer auf das Dach übergriff, mussten Teile davon abgedeckt werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die anwesende Bewohnerin, welche den Brand entdeckte und die Feuerwehr alarmierte, konnte das Gebäude selbstständig verlassen.

Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht. Ebenfalls unklar ist die Höhe des Sachschadens.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen die Kantonspolizei Zürich sowie vorsorglich ein Rettungswagen vom Regio 144 im Einsatz.