Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wetzikon ist lediglich Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstagmorgen nach 8 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Feuerwehr ein Notruf ein. Grund dafür war ein Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Kreuzackerstrase in Wetzikon. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Brand in einem Elektroverteiler im Untergeschoss fest, wie die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben mitteilt.

Wegen dem Brand wurde das Untergeschoss und das Treppenhaus verraucht. Mit einem Hochleistungslüfter wurden die Räumlichkeiten entraucht.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Neben der Feuefwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich und ein Rettungswagen vom Regio 144 im Einsatz.

Die Brandursache und die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Bericht im Zürcher Oberländer