Wegen einem Kabelbrand in einem Gewerbegebäude musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben am Dienstagmorgen ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstagvormittag kurz nach halb sieben Uhr stellte eine Angestellte in einem Gewerbegebäude an der Zürichstrasse in Seegräben einen Kabelbrand fest. Sie alarmierte umgehend die Feuerwehr und brachte sich in Sicherheit. Die ausgerückte Feuerwehr Wetzikon-Seegräben konnte den Kabelbrand daraufhin schnell löschen. Anschliessend wurden die Räumlichkeiten gelüftet.

Durch den Einsatz kam es zwischenzeitlich zu Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr.

Die Brandursache und die Schadenshöhe ist noch unbekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht. Verletzt wurde niemand.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen die Kantonspolizei Zürich, sowie vorsorglich ein Notarzt und Rettungswagen im Einsatz.