Am Sonntagnachmittag brannte in einem Wohnhaus in Seegräben der Schnitzelsilo einer Heizung. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 12 Uhr stellt ein Bewohner eines Wohnhauses an der Aathalstrasse in Seegräben eine starke Rauchentwicklung im Heizungsraum fest. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert, welche nach kurzer Zeit vor Ort eintraf. Unter Atemschutz und mit einer Wärmebildkamera wurde im Heizungsraum der Brandherd im Schnitzelsilo rasch lokalisiert. Daraufhin musste alle Schnitzel aus dem Silo entfernt und im Freien gelöscht werden.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben mit 25 Einsatzkräften stand auch die Kantonspolizei Zürich, sowie ein Rettungswagen vom Regio 144 im Einsatz.