In der Nach auf Dienstag (13.07.2021) kam es in einem Reiheneinfamilienhaus an der Leisihaldenstrasse zu einem Brand. Verletzt wurde niemand.

Nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben zu einem Brand an der Leisihaldenstrasse in Wetzikon alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Haus bereits selbstständig verlassen. Im Gebäudeinneren entdeckte die Feuerwehr einen Brand im Kellergeschoss vom Gebäude. Dieser Brand konnte rasch bekämpft werden. Daraufhin wurden die Räumlichkeiten vom Rauch befreit. Im Anschluss konnten die Bewohner wieder in das Haus zurückkehren.

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wie auch die Schadenshöhe ist noch unbekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen die Kantonspolizei Zürich sowie vorsorglich ein Rettungswagen im Einsatz.