Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben musste am Mittwoch kurz vor Mitternacht wegen einem Brand ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Gegen Mitternacht ging bei der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben die Meldung über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Poststrasse in Wetzikon ein. Entsprechend der ersten Meldung rückten viele Fahrzeuge aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte jedoch nur einen Mottbrand von einem Kehrichtsack auf einem Balkon fest. Der Mottbrand konnte noch vor eintreffen der Feuerwehr durch die ausgerückte Kantonspolizei gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte danach den Brandherd und rückte wieder ab.

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben die Kantonspolizei Zürich und vorsorglich ein Rettungswagen vom Rettungsdienst Regio 144.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Foto: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben