In der Nacht auf Donnerstag, 26. November 2020 kam es kurz vor Mitternacht zu einem Küchenbrand in Wetzikon. Verletzt wurde niemand.

Die Mieter in einem Mehrfamilienhaus an der Poststrasse in Wetzikon stellten in der Küche einen Brand beim Geschirrspüler fest. Die ausgerückte Feuerwehr Wetzikon-Seegräben evakuierte den betroffenen Gebäudeteil und rückte zum Brandherd vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Daraufhin wurde die Wohnung vom Rauch befreit. Neben dem Brandschaden kam es zu einem Wasserschaden, weil durch den Brand die Kunststoff-Wasserleitungen geschmolzen sind. Vom Wasserschaden betroffen war auch die darunter liegende Wohnung. Die Wohnung mit dem Brandschaden ist unbewohnbar.

Verletzt wurde niemand. Die Evakuierten wurden vorübergehend in einem benachbarten Schulhaus untergebracht.

Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen die Kantonspolizei Zürich und vorsorglich ein Rettungswagen vom Regio 144 im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben