Die Bewohner von einem Mehrfamilienhaus an der Usterstrasse in Wetzikon nahmen am Abend vom 19. Oktober 2020 einen Knall im Heizungsraum wahr. Bei einem Augenschein im Heizungsraum stellten die Bewohner Rauch fest. Die sofort alarmiert Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stellte im Heizungsraum lediglich Dampf und Wasser fest. Grund für den Knall und die Rauchentwicklung war ein geplatzert Schlauch an der Heizung. Dadruch lief heisses Wasser aus, welches den Dampf erzeugte. Die Feuerwehr saugte daraufhin das Wasser im Heizunsgraumd ab.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen die Kantonspolizei Zürich und vorsorglich ein Rettungswagen vom Regio 144 im Einsatz.