Ein Brand bei einem Wetziker Industriebetrieb am Samstagvormittag verlief glimpflich. Verletzt wurde niemand.

Um halb neun Uhr wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage an der Motorenstrasse in Wetzikon alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Brand auf einer Rampe im Aussenbereich fest. Der in Brand geratene Abfall wurde durch die ausgelöste Sprinkleranlage und einem Mitarbeiter des Betriebes gelöscht. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Kontrolle der Brandstelle und angrenzenden Räumlichkeiten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Brandursache ist unklar und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben