Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben musste am frühen Donnerstagvormittag wegen einem Küchenbrand ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Heute Morgen wurden die Bewohner eines Hauses an der Mühlestrasse in Wetzikon durch ausgelöste Brandmelder geweckt. Die Bewohner stellten daraufhin Rauch in den Räumlichkeiten fest und begaben sich ins Freie. Die alarmierte Feuerwehr Wetzikon-Seegräben konnte daraufhin in der Küche rasch einen kleinen Brand löschen. Anschliessend wurden die Räumlichkeiten gelüftet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich und vorsorglich ein Rettungswagen im Einsatz.

Die Brandursache sowie die Schadenhöhe sind noch unbekannt und werden durch Spezialisten abgeklärt.