Bei einem Brand in einem Technikraum einer Industrieliegenschaft in Wetzikon ist Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach halb neun Uhr (20. Juni 2013) ging bei der Einsatzleitzentrale der Feuerwehr ein automatischer Brandalarm einer Industrieliegenschaft an der Mühlebühlstrasse in Wetzikon ein. Die sofort alarmierte Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stellte vor Ort eine Rauchentwicklung im Kellergeschoss fest. Unter Atemschutz konnte der Brandherd in einem Technikraum lokalisiert werden und mit einem CO2-Feuerlöscher bekämpft werden. Anschliessend musste der Rausch aus dem Untergeschoss gesaugt werden.

Die Brandursache ist unbekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht. Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich und Spezialisten vom Elektrizitätswerk im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Dank der installierten Brandmeldeanlage wurde der Brand frühzeitig entdeckt und die Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern.