Am Donnerstagabend kam es in Wetzikon an der Rosinlistrasse zu einem Wohnungsbrand. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wurde am Donnerstagabend nach 23 Uhr wegen austretendem Rauch aus einer Wohung im 2. Stock von einem Mehrfamilienhaus an der Rosinlistrasse in Wetzikon alarmiert. Die Einsatzkräfte evakuierten daraufhin das gesamte Wohngebäude. Unter Atemschutz wurde in die verrauchte Wohnung vorgedrungen, wo ein Feuer im Wohnzimmer lokalisiert werden konnte. Personen befanden sich keine mehr in der betroffenen Wohnung. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben konnte das Feuer schnell löschen. Nach dem Entrauchen der Wohnung konnten die übrigen Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich geklärt.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich, sowie vorsorglich ein Rettungswagen vom Regio 144 im Einsatz.