In Gossau ZH ist es am Sonntagabend (10.9.2023) und am frühen Montagmorgen (11.9.2023) zu einem Brand gekommen. Bei dem Brand ist grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 23.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung über einen Stallbrand in Gossau ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern. Der Gebäudeschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Franken. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Gossau und Wetzikon-Seegräben, die Stützpunktfeuerwehr Hinwil, der Zivilschutz Grüningen, ein Rettungswagen und ein Notarzt von Regio 144 sowie der Stadthalter des Bezirks Hinwil im Einsatz.