Am Montagvormittag geriet in Wetzikon eine Küche in Brand. Eine Person wurde verletzt.

Gegen 9 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen einem Küchenbrand an der Schornäglenstrasse in Wetzikon alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben war der Brand bereits weitgehend gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte den Brandherd und demontierten Teile der Küche, um versteckte Glutnester auszuschliessen. Ebenfalls wurde die Wohnung vom Rauch befreit.

Beim Brand zog sich eine Bewohnerin Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen hospitalisiert werden.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen ein Rettungswagen vom Regio 144, die Kantonspolizei Zürich und die Stadtpolizei Wetzikon.

Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Foto: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben