Am Donnerstagabend musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einem Brand ausrücken. Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital.

Bewohner einer Wohnung an der Tannenrainstrasse in Wetzikon stellten am Abend bei der Rückkehr in die Wohnung einen Brand fest, welcher selbst wieder erloschen ist. Die Alarmierte Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stellte im oberen Stock der Wohnung einen erloschenen Brand im Badezimmer fest. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das Kontrollieren und Entrauchen der Wohnung.

Die Bewohnerin musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert werden.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Wetzikon und ein Rettungswagen im Einsatz.

Die Brandursache sowie die Schadenhöhe wird durch Spezialisten untersucht.

Foto: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben