In der Nacht auf Freitag geriet in Wetzikon eine Unterstand in Brand. Verletzt wurde niemand.

Am Freitag gegen halb drei Uhr in der Früh wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einem Brand im Rigiblick alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen brennenden Unterstand. Ein Übergriff auf die benachbarte Garage konnte verhindert werden. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen die Kantonspolizei Zürich und vorsorglich ein Rettungswagen vom Regio 144 im Einsatz.

Die Schadenshöhe und die Brandursache sind noch unbekannt.

Noch während den Löscharbeiten wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben zu einem zweiten Einsatz gerufen. Eine besorgte Anwohnerin meldete an der Elisabathenstrasse ein Feuer. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf der Färberwiese auf ein unbeaufsichtigtes Feuer in einer Feuerstelle. Das Feuer wurde vorsorglich gelöscht.