Wegen einem technischen Defekt an einer Heizung an der Asylstrasse in Wetzikon traten am Freitag, 10. Januar 2014 mehrere duzend Liter Heizöl in einen Heizraum aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben und der Chemiestützpunkt Meilen wurden am Freitag, 10. Januar 2014 kurz vor 15 Uhr wegen einem Heizölaustritt an der Asylstrasse in Wetzikon alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte ein Leck an der Ölheizung fest und dadurch gelangten mehrere duzend Liter Heizöl in den Heizungsraum. Abklärungen ergaben, dass alles Heizöl im Heizraum aufgefangen werden konnte. Schlussendlich konnte das Heizöl abgepumpt werden.

Neben dem Chemiestützpunkt Meilen und der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich und das AWEL im Einsatz.

Bericht im Zürcher Oberländer