Am Montagabend (21. Juni 2021) sorgte eine Gewitterfront für zahlreiche Schäden in Wetzikon und Seegräben.

Eigentlich war für Montagabend eine Übung vom Zug 3 der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben geplant. Doch im Verlauf vom Abend zeichnete sich schon ab, dass pünktlich zum Übungsbeginn um 19:30 Uhr eine Gewitterfront Wetzikon erreichen könnte. Kurz vor dem Antreten entschied sich das Kommando mit dem Start der Übung abzuwarten und im Depot zu bleiben. Der Entscheid zahlte sich auch, denn pünktlich um 19:30 brach ein heftiges Gewitter auf Wetzikon und Seegräben herein. Bereits kurze Zeit später ging der erste Alarm ein. Die im Depot anwesenden Einsatzkräfte nahmen sich diesem Einsatz gleich an. Weitere Einsätze folgten. Meist waren es umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste, umgefallene Abschrankungen und Wasser im Gebäude. Insgesamt 10 Einsätze musste im Verlauf vom Abend bewältigt werden. Glücklicherweise bleib es bei Sachschaden und niemand wurde verletzt. Gegen 22 Uhr konnten die Einsatzkräfte das Depot wieder verlassen.