Bei einem Unfall mit einem Personenwagen am Samstagnachmittag (29.1.2022) in Wetzikon geriet ein Mann unter das Fahrzeug und zog sich schwerste Verletzungen zu. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben konnte den Mann schnell befreien.

Um 14 Uhr wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben zu einem Verkehrsunfall an der Florastrasse in Wetzikon aufgeboten. Bei Reparaturarbeiten an seinem Personenwagen geriet ein Mann unter das Fahrzeug und wurde darunter eingeklemmt. Dank einem schnellen Einsatz der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben konnte er innert Minuten unter dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Im Anschluss wurde der Mann mit dem Rettungsdienst in ein Spital überführt. Die Feuerwehr unterstützte danach die Bergungsarbeiten vom Fahrzeug.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen die Feuerwehr Hinwil, die Kantonspolizei Zürich, ein Rettungswagen des Spitals Männedorf mit einem Notarzt von Regio 144 sowie ein Bergungsunternehmen im Einsatz.

Foto: KAPO Zürich