Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben musste wegen einem kleinen Flächenbrand am Sonntagnachmittag ausrücken.

Am Sonntagnachmittag (19. Juli 2015) wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einem Flächenbrand an der Buchgrindelstrasse in Wetzikon alarmiert. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Brand durch Anwohner selbst gelöscht werden. Die Feuerwehr durchnässte danach die Brandstelle intensive, um einen erneuten Brand auszuschliessen.

Die Ursache der Feuers war beim Abschluss des Feuerwehreinsatzes nicht bekannt. Die Trockenheit der letzten Tag hat das ausbreiten des Feuers sicherlich begünstigt.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich im Einsatz.