Wegen einem Gasgeruch im Freien musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben am Abend vom 13. Februar 2018 ausrücken.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wurde am 13. Februar 2018 um 18:30 Uhr wegen einem Gasgeruch im Freien an der Preyenstrasse in Wetzikon ausrücken. Vermutet wurde ein Gasaustritt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Gasgeruch fest und leiteten umgehend Messungen ein. Zudem wurde die Umgebung nach mögliche Austrittsquellen durchsucht. Weder die Messgeräte noch die Kontrolle der Umgebung bestätigten den Gasaustritt. Zur Unterstützung wurde ein ABC-Messbus beigezogen. Auch dieser konnte mit zusätzlichen Messgeräten die Ursache für den Geruch nicht eruieren. Da durch die zusätzlichen Messungen keine Gefährdung für die Gesundheit und keine Explosionsgefahr bescheinigten, wurde auf zusätzliche Abklärungen verzichtet. Um 22 Uhr wurde der Einsatz abgeschlossen.

Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich und eine Einheit vom Schutz & Intervention Winterthur mit dem ABC-Messbus der GVZ Gebäudeversicherung Kanton Zürich im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben