Wegen einer Gasmeldeanlage musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben am 23. Dezember 2015 an die Turnhallenstrasse in Wetzikon ausrücken.

Kurz nach 16 Uhr wurde die Feuerwehr Wetzikon wegen einem Alarm bei einer Gasmeldeanlage in einem Gebäude an der Turnhallenstrasse in Wetzikon alarmiert. Zudem stelle eine anwesende Person einen undefinierbaren Geruch fest. Unter Atemschutz und mit einem Messgerät rückten die Einsatzkräfte daraufhin in die Räumlichkeiten vor und kontrollieren diese. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben konnte jedoch kein Gas oder andere Stoffe feststellen. Auch ein zur Unterstützung angerückter ABC-Messwagen konnte nichts feststellen. Daraufhin wurden die Räumlichkeiten wieder freigegeben.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Berufsfeuerwehr Winterthur mit dem ABC-Messbus im Einsatz, sowie die Kantonspolizei Zürich und Stadtpolizei Wetzikon.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben