Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben musste am Donnerstagvormittag wegen einem kurzen Stromunterbruch gleich zwei Einsätze bewältigen.

Am Donnerstag (6.05.2021) um 8:40 Uhr ereignete sich in Wetzikon ein kurzer Stromunterbruch. Daraufhin löste in einem Einkaufszentrum an der Bahnhofstrasse eine Gefahrenmeldeanlage aus. Vor Ort konnte der Stromausfall als Ursache für den Alarm eruiert worden. Auf der Rückfahrt zum Depot ging der nächste Alarm ein. An der Zürcherstrasse in Wetzikon drang Rauch aus eine Trafostation. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte ein Kabelbrand in einem angrenzenden Schacht ausfindig gemacht werden. Dieser war bereits erloschen und die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf eine Kontrolle sowie Entrauchung der Trafostation.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen die Stadtpolizei Wetzikon und die Stadtwerke Wetzikon im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben