Am Samstag (6. April 2013) kam es an der Neubühlstrasse in Wetzikon zu einem Kaminbrand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15 Uhr wurde die Einsatzleitzentrale der Feuerwehr wegen einem Kaminbrand an der Neubühlstrasse alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Kaminbrand bereits von selbst erloschen. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich daraufhin auf das Kontrollieren des Kamins und die angrenzenden Zimmer. Zusätzlich musste das Haus mit einem Hochleistungslüfter entraucht werden.

Ein herbeigerufener Kaminfeger russte daraufhin den Kamin und reinigte die Holzheizung.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben und dem Kaminfeger stand die Kantonspolizei Zürich im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Kaminbrand niemand.