Wegen einem Kellerbrand musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben am Montagabend (6.8.2018) um 20 Uhr ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Ein Feuerwehrmann alarmierte um 20 Uhr die Einsatzleitzentrale der Feuerwehr, weil im Nachbargebäude dunkler Rauch austrat. Beim Eintreffen der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben war das Gebäude bereits durch die Stadtpolizei Wetzikon evakuiert worden. Die Feuerwehr konnte sich so auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Im Untergeschoss wurde in einem Keller der Brand entdeckt und rasch gelöscht. Es konnte verhindert werden, dass Rauch in andere Räumlichkeiten drang.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten nach einer Stunde wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Schadenshöhe und die Brandursache werden durch Spezialisten geklärt.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Stadtpolizei Wetzikon, die Kantonspolizei Zürich, ein Rettungswagen vom Rettungsdienst Regio 144 sowie der Statthalter im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben