Am Freitag, 30. August 2019 öffnet die Feuerwehr von 17 – 23 Uhr die Tore und ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen.

Der Schweizerische Feuerwehrverband feiert dieses Jahr sein 150-Jahre Jubiläum. In diesem Zusammenhang öffnen die Feuerwehren gleichzeitig und schweizweit ihre Tore. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben macht bei dieser Aktion mit und öffnet am Freitag, 30. August 2019 von 17 bis 23 Uhr seine Tore.

Präsentiert werden sämtliche Fahrzeuge der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben. Fachkundige Feuerwehrfrauen- und männer geben gerne Auskunft zu den Fahrzeugen. Jeweils zur vollen Stunde werden Führungen durch das Depot angeboten (18:00, 19:00, 20:00, 21:00 und 22:00 Uhr). Ebenfalls werden Pläne von unserem Depot-Neubau präsentiert und man kann Fragen dazu stellen.

Bei Lagerfeuer und Finnenkerzen kann man eine Wurst vom Grill und ein Getränke von der Festwirtschaft geniessen.

Der Event kann nicht mit unserem traditionellen Anlass Tag der offenen Tür verglichen werden. Am 30. August werden keine Vorführungen gezeigt und es gibt keine Attraktionen / Posten. Der Tag der offenen Tür im gewohnten Umfang findet wieder statt am 19. September 2020.