Am Samstag, 4. Januar 2019 kurz nach Mittag erhielten wir die Meldung über eine Ölspur auf der Hittnauerstrasse.

Nachdem die ersten Reinigungsarbeiten initialisiert wurden, gingen weitere Meldungen über Ölspuren in Wetzikon ein. Um die Verschmutzung beseitigen zu können, mussten weitere Mittel aufgeboten werden. Inzwischen meldete sich auch der Verursacher der Ölspur und die gefahrene Route konnte kontrolliert werden. In Wetzikon betrug die zurückgelegte Strecke über 4 Kilometer, welche teilweise mit Öl verschmutz war. Das Fahrzeug war von Wila her kommend, über Saland und Hittnau, nach Wetzikon gefahren. Auf der gesamten Route musste die Fahrbahn durch die betroffenen Feuerwehren teilweise gereinigt werden. Zur Unterstützung der Feuerwehren wurde ein Flächenreiniger beigezogen.