Wegen einem Defekt verlor ein Traktor mit Anhänger am Mittwochvormittag auf der Hinwilerstrasse in Wetzikon viel Hydrauliköl. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben musste deshalb ausrücken.

Gegen halb 10 Uhr wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einer Ölspur auf der Hinwilerstrasse in Wetzikon alarmiert. Die ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort eine ca. ein Meter breite Ölspur vor. Verursacht wurde die Ölspur von einem Traktor mit Anhänger. Wegen einem Defekt verlor die Zugmaschine Hydrauliköl, welches über mehrere 100 Meter auf die Fahrbahn lief.

Die ausgerückte Feuerwehr Wetzikon-Seegräben streute Ölbinder, um das ausgelaufene Öl aufzufangen. Eine Wischmaschine nahm daraufhin den Ölbinder wieder auf.

Wegen den Reinigungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben