Am Dienstagmittag musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben zu einem Ölaustritt ausrücken.

Am Dienstagnachmittag kurz nach 15 Uhr wurden die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einem Ölaustritt an der Schneggenstrasse in Wetzikon alarmiert. Ein Auto kollidierte mit einer Verkehrsinsel. Dabei wurde die Ölwanne beschädigt und Motorenöl trat aus. Wegen dem Regen verteilte sich das Motorenöl schnell auf der Fahrbahn. Ein Teil vom Öl gelangte in Meteowasserschächte. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stoppte zuerst eine weitere Verschmutzung der Meteowasserschächte. Danach musste die Fahrbahn grossflächig mit Ölbinder eingestreut werden. Ein Wischmaschine beseitigte danach den Ölinder wieder. Ein aufgebotener Saugwagen reinigte die verschmutzten Meteowasserschächte.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich im Einsatz.