Wegen eines Defekts verlor ein Auto am späten Donnerstagnachmittag Motorenöl. Durch die Reinigungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Am Donnerstag um 16 Uhr fuhr ein Automobilist von Wetzikon Richtung Uster. Ausgangs Wetzikon verlor sein Auto auf der Zürichstrasse wegen eines Defekts Motorenöl. Der Lenker setzte sein Fahrt bis Aathal fort und hinterliess auf der Fahrbahn eine Ölspur. Diese stellte für die Umwelt und die anderen Verkehrsteilnehmer eine Gefahr dar. Die aufgebotene Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wurde daraufhin alarmiert. Die ausgerückten Einsatzkräfte streuten Ölbilder und rieben diesen in die Fahrbahn ein. Eine Wischmaschine vom kantonalen Tiefbauamt nahm den Ölbilder daraufhin wieder auf. Um die Einsatzkräfte zu schützen, musste die Autos teilweise einspurig und im Wechselverkehr die betroffene Stelle passieren. Dadurch kam es im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben

IMG_0897 IMG_0886 IMG_0885 IMG_0884